Gott

Wir glauben an den einen Gott, von dem die Bibel uns erzählt. Er hat die ganze Welt und jeden Menschen gemacht, damit sie ihm Ehre bringen. Ihn gab es schon immer und es wird ihn auch für immer geben. Er ist ein Gott, aber in drei Personen:

Vater

Gott, der Vater hat sich vor langer Zeit, noch lange bevor er die Welt gemacht hat, einen Plan überlegt, um die Menschen vor ihrer Sünde zu retten. Er hat den Sohn und den Heiligen Geist zu uns geschickt.

Sohn

Jesus Christus ist der Sohn von Gott, dem Vater. Das heißt aber nicht, dass Jesus nicht so wichtig oder mächtig ist wie sein Vater. Jesus hat auf der Erde IMMER das gemacht, was Gott, der Vater wollte. Er hat sich von den bösen Menschen töten lassen. Er hat an einem Kreuz gehangen und ist dort als ein Opfer für die Sünde, das Böse der Menschen gestorben. Aber am dritten Tag ist er wieder auferstanden und hat allen gezeigt, dass er viel stärker ist als der Tod und die Sünde. Jeder, der glaubt, dass Jesus das für ihn gemacht hat, wird nicht für seine Sünde bestraft, sondern darf für immer bei Gott sein. Nach einiger Zeit ist er auf einer Wolke in den Himmel geflogen und wird bald wieder zurückkommen. Dann werden alle sehen, dass Jesus der König von allen Königen ist!

Heiliger Geist

Der Heilige Geist ist auch Gott, genau wie der Sohn und der Vater. Er ist jetzt auf unserer Welt, um Menschen, die Gott noch nicht lieben, zu zeigen, dass Jesus sie retten kann. Außerdem wohnt er in allen Menschen, die Gott lieben und an das glauben, was Jesus für sie gemacht hat. Wir als Christen wollen so leben, wie der Heilige Geist es uns zeigt.


Die Bibel

Wir glauben, dass die Bibel das beste Buch aller Zeiten ist. Sie ist das, was Gott zu den Menschen sagt. Wenn wir sie lesen, redet Gott wie durch einen Brief mit uns. Die Bibel ist perfekt und in ihr steht nichts falsches. Die Männer, die sie aufgeschrieben haben, wurden von dem Heiligen Geist dabei geleitet, Gott hat ihnen also gezeigt, was sie aufschreiben sollen. Aus der Bibel erfahren wir alles, was wir über Gott, seine Welt und unser Leben unbedingt wissen müssen.

Nach oben scrollen